Ich kann nun auch je nach Laune den Fussler raus hängen lassen. Oder besser den Espresso aus der Tasse des Shops trinken. Ist dann auch kein Dopio mehr sondern eher ein Quattro. Im Hintergrund erkennt man deutlich die neue Zentralunit des Blaustern. Es handelt sich um ein Samsung NC10 in der nicht in Deutschland erhältlichen Vollversion. Dieses arbeitet im Moment mit einem W880i als UMTS Modem. Dazu gibt es noch einen Externen 10 Zöller für den Festeinbau im Cockpit. So kann ich das Laptop sicher im Mittelteil des Wagens andocken da sich da auch die neue Elektrikzentrale befinden wird. Gespeisst wird das ganze aus zwei LT/Crafter Akkus welche ebenfalls im Innenraum einen extra Platz bekommen. Auslaufsichere Box und Aussenbelüftung inklusive. Dazu noch ein paar nette Spielereien wie Rückwärtsfahrkamera etc. Dazu sage ich aber erst was wenn es soweit ist. Das jetzige Navigationsgerät, Radio und BT wird komplett wieder demontiert. Die Alarmanlage mit Wegfahrsperre wird nochmals modifiziert Zusätzlich kommt noch irgendwo ein externes Laufwerk von Samsung rein sowie ein anderes PNA mit Navigationssoftware. Ich habe auch noch kleine Panzerglasscheiben welche in das Klappdach oben rein sollen. Also viel Arbeit. Freund Udo will dann in der Zeit noch Stossstangen bauen sowie die Gasanlage installieren welche Kühlbox und Heizung sowie die Kochgelegenheit speisen soll. Wird eigentlich ein Mordsaufwand für so einen kleinen kompakten Bus da er alles haben soll wie ein großer. Wasser- und Abwasser nicht mitgerechnet. Die Innenausstattung ist dann auch ein wesentlicher Knackpunkt. Alles Multivangedöns muss raus. Keine Verwendung mehr dafür. Naja und dann noch die 2.5 Vittori Turbo-Diesel Engine mit UN1 Gearbox reinzwingen. Weil schwerer Wagen braucht auch schweren Motor. Und darum das er viel Leistung haben soll, die Vorgabe meines Fahrzeugscheines sagt 4 Zylinder Diesel und das Ding überall repariert werden können soll entschied ich mich für einen VM Diesel. Den haben sogar die Russen in die UAZ gestopft. Und die UAZ sind doch sehr gute robuste Wagen. Die Gearbox ist darum nötig da ich keine andere bekomme welche simpler gestrickt ist und diese wird sehr gern für Mittelmotorumbauten mit Cosworth und Zetec Motoren genommen. Und man kann die Drehrichtung des Differenzial drehen. Leider weiss ich noch nicht ob alles auch in den Bus passt. Bei den Antriebswellen werde ich auf eine Simple und doch hoffentlich effektive Methode zurückgreifen. Aber das muss ich noch mit Udo beschwatzen ob er das dann letztendlich so hinbekommt. Und er muss auch die Halter etc. schweissen. Höher muss er auch noch. Aber da er eine NL Zulassung hat geht da ein bischen mehr als in DE. Etwas Geduld und alles wird gut. Erst hat der REIMO Priorität da er sehr viel Platz wegnimmt.
Sonntag, 28. Dezember 2008
Mal eine kleine Planung
Ich kann nun auch je nach Laune den Fussler raus hängen lassen. Oder besser den Espresso aus der Tasse des Shops trinken. Ist dann auch kein Dopio mehr sondern eher ein Quattro. Im Hintergrund erkennt man deutlich die neue Zentralunit des Blaustern. Es handelt sich um ein Samsung NC10 in der nicht in Deutschland erhältlichen Vollversion. Dieses arbeitet im Moment mit einem W880i als UMTS Modem. Dazu gibt es noch einen Externen 10 Zöller für den Festeinbau im Cockpit. So kann ich das Laptop sicher im Mittelteil des Wagens andocken da sich da auch die neue Elektrikzentrale befinden wird. Gespeisst wird das ganze aus zwei LT/Crafter Akkus welche ebenfalls im Innenraum einen extra Platz bekommen. Auslaufsichere Box und Aussenbelüftung inklusive. Dazu noch ein paar nette Spielereien wie Rückwärtsfahrkamera etc. Dazu sage ich aber erst was wenn es soweit ist. Das jetzige Navigationsgerät, Radio und BT wird komplett wieder demontiert. Die Alarmanlage mit Wegfahrsperre wird nochmals modifiziert Zusätzlich kommt noch irgendwo ein externes Laufwerk von Samsung rein sowie ein anderes PNA mit Navigationssoftware. Ich habe auch noch kleine Panzerglasscheiben welche in das Klappdach oben rein sollen. Also viel Arbeit. Freund Udo will dann in der Zeit noch Stossstangen bauen sowie die Gasanlage installieren welche Kühlbox und Heizung sowie die Kochgelegenheit speisen soll. Wird eigentlich ein Mordsaufwand für so einen kleinen kompakten Bus da er alles haben soll wie ein großer. Wasser- und Abwasser nicht mitgerechnet. Die Innenausstattung ist dann auch ein wesentlicher Knackpunkt. Alles Multivangedöns muss raus. Keine Verwendung mehr dafür. Naja und dann noch die 2.5 Vittori Turbo-Diesel Engine mit UN1 Gearbox reinzwingen. Weil schwerer Wagen braucht auch schweren Motor. Und darum das er viel Leistung haben soll, die Vorgabe meines Fahrzeugscheines sagt 4 Zylinder Diesel und das Ding überall repariert werden können soll entschied ich mich für einen VM Diesel. Den haben sogar die Russen in die UAZ gestopft. Und die UAZ sind doch sehr gute robuste Wagen. Die Gearbox ist darum nötig da ich keine andere bekomme welche simpler gestrickt ist und diese wird sehr gern für Mittelmotorumbauten mit Cosworth und Zetec Motoren genommen. Und man kann die Drehrichtung des Differenzial drehen. Leider weiss ich noch nicht ob alles auch in den Bus passt. Bei den Antriebswellen werde ich auf eine Simple und doch hoffentlich effektive Methode zurückgreifen. Aber das muss ich noch mit Udo beschwatzen ob er das dann letztendlich so hinbekommt. Und er muss auch die Halter etc. schweissen. Höher muss er auch noch. Aber da er eine NL Zulassung hat geht da ein bischen mehr als in DE. Etwas Geduld und alles wird gut. Erst hat der REIMO Priorität da er sehr viel Platz wegnimmt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen