Heute war es soweit und es wurde wieder Platz in der Garage. Die rollbaren Überreste der Cassandra wurden abgeholt und Noch eine ganze Menge anderer Schmarren welcher sowohl an Busse als auch an Passaten passt. Es ist ein Traum weil wirklich alles leer ist außer meiner Geldbörse. Zweite Punkt war der Daihatsu. Kein langes Federlesen gemacht und zu dem Händler gebraust welcher einen Astra Van stehen hatte für kleines Bares. Nun ist der Preis klitzeklein und noch mehr Spaß, er nimmt den Daihatsu in Zahlung ohne APK so wie er nun ist und ich bekomme gegen einen winzigen Aufpreis einen Opel Astra Van mit neuer APK, wenn ich denn will. Daihatsu sieht gegen den Astra innen aus wie ein gerupftes Pony und hat auch schon weit über 160.000 km auf seinem Dreizylinderchen. Der Astra ist keine Hundert gelaufen innen gepflegt und einen Dachträger gibt es gratis. Rost haben beide an der selben Problemzone. Bis Dienstag soll ich es mir überlegen. Steuern werden etwas höher und die Versicherung aber der Fahrkomfort auch. Schaun wir mal was dies gibt. Zumal mir die APK Station schon angeraten hat den kleinen Rucksack dringend in Zahlung zu geben da wohl demnächst wirkliche Reparaturen anstehen. Zumindest die Bremsen müssen dringend gemacht werden wenn man die knapp 160 km/h auch ausreizt. Die Dämpfer zicken auch seit ein paar Tagen rum. Radkasten links sieht böse aus und greift energisch nach dem Schweller. Wird wohl wirklich langsam Zeit Adieu zu sagen wie schon bei seinem Vorgänger welcher, trotz harten Lebens bei mir, noch manches Mal meinen Weg kreuzte. Dieser hier geht wohl laut Händler in den Schrott oder er verkauft ihn mit neuer APK für 250 dann hat er wenigstens etwas gut gemacht. Aber eigentlich habe ich ihn seit Januar komplett geschrottet die Ventile klappern auch schon. Vielleicht ist liegt es ja auch am fehlenden Öl. Da habe ich noch nie nachgeschaut und eigentlich tanke ich nur aller 2 Wochen 20 Liter Benzin und prügle ihn mit Vorliebe mit Volllast durch Kreisverkehr bis die Physik endlich einsetzt wie bei einem Kart. Mehr ist es eigentlich auch nicht. Das Blech ist so dünn dass man in einer Seifenkiste sicherer sitzt. Der Motor liegt quasi auf den Füssen und die 12 x 145er Pneus sind ständig mit der Drehorgel überfordert. Hat letztendlich viel Geld gekostet der Kleine da eine APK nicht so einfach machbar war und manches Bußgeld ins Haus flatterte. Ich werde ihm sicherlich nicht nachtrauern denn irgendwann wäre der kleine Schwarze Rucksack mit mir irgendwo aus der Kurve geflogen in einen Kanal oder gegen einen Baum. Schwarz wird gegen Weiss getauscht. Basta.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen