Da ja alle Kraft in die Cassandra fließt und ich dringend mal ein paar größere Ersatzteile brauche schaute ich mal ab und an nach einem kleinem sparsamen Flitzer welcher das Budget nicht so sehr strapaziert. Irgendwann stolperte ich dann über den Daihatsu Cuore im Nachbarort welcher für 100 Euro angepriesen wurde. Naja, die Kullerkiste ist schwarz und hat zwei Mängel. Ein Schaltzug ist defekt und zwei Reifen sind etwas erneuerungbedürftig. Habe dann gestern zwei Reifen beim Verwerter meines Vertrauens organisiert. Heute noch mal schauen wo ich einen Schaltzug herbekomme. Reparieren geht da leider nicht da beide Plastikhülsen gebrochen sind und er darum nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten kann. Da dies ein Daihatsu Cuore Problem ist war natürlich auf dem Schrottplatz nichts zu finden oder die Klapperkisten waren einfach zu neu. Irgendwie habe ich die Zeit verpennt und es stehen nur noch Endneunziger- oder Milleniumkisten da. Selbst einen AAZ habe ich komplett in einem Audi gefunden. Aber die Zeiten des ungestörten Stöberns sind definitiv vorbei da ständig eine Schar Osteuropäer, Afrikaner oder Türken um einen rumstrolcht. Naja dann hat mir noch einer den Spiegel abgefahren und ich durfte nochmal reintraben um einen neuen zu holen. Natürlich hat der Verursacher nicht angehalten. Aber bei 10 Euro konnte ich das gerade noch verschmerzen. Dann habe ich doch noch was am Bus gemacht. Die rechte Seite ist nun fertig entrostet und mit Fertan behandelt.
Der Wackeldackel stammt ebenfalls aus dem Fundus des Shops.
Das war dann alles auf der Seite.
Der Tankstutzen war sehr gut erhalten und hatte nur Flugrost.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen